Über mich 2019-04-29T10:18:26+00:00

Über mich – Expertise – Qualifikation

Mein Name ist Daniela Aulbach, ich bin in Stuttgart geboren, verheiratet und lebe in Weinstadt.

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung bei einem mittelständischen Unternehmen in Waldenbuch. 1998 wechselte ich in ein großes Industrieunternehmen in Stuttgart. Seit 2007 bin ich dort im Personalbereich und der Personalentwicklung tätig. Berufsbegleitend habe ich Betriebswirtschaft studiert.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, betätige mich sportlich, singe gerne in der Gemeinschaft und lese gerne. Gemeinsame Zeit mit lieben Menschen und Freunden zu verbringen, ist mir sehr wichtig.

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft“
– Marie von Ebner Eschenbach

Expertise

Mein Fachwissen und meine Kompetenzen habe ich u.a. durch folgende Qualifizierungen erworben und ausgebaut:

  • Systemische Beratung (DGSF), ISYS – Institut für Systemische Supervision

  • Coaching Professionalisierung, Ulrich Dehner, Frank Fäßler, Stefan Limpächer

  • zertifizierter Mediator, Fortbildung1.de

  • Konfliktberatung, Dr. Martin Seip, Frank Fäßler

  • Transaktionsanalyse, Michael Kossmann

  • Beratungskompetenz für Personalmanager, Rene Uhlmann, Detlef Kupfer

  • ständige Teilnahme an Supervision

  • spezifische Weiterbildungen in spiritueller Psychotherapie, Meditation & Körperarbeit

Qualifikation

Ich berate, begleite und unterstütze täglich Menschen, Teams und Organisationen in Veränderungsprozessen. Dies beinhaltet unter anderem die folgenden Themen:

  • Begleitung von Lebensthemen jeglicher Art

  • Unterstützung bei persönlichen oder beruflichen Konflikten, Problemen oder Krisen

  • Beratung bei der eigenen Rollenfindung/eigenes Rollenverständnis

  • Führungskräfteberatung bei personalrelevanten Fragestellungen sowie im Umgang mit Mitarbeitern und Teams

  • Personal- und Führungskräfteentwicklung bei beruflicher Um- und Neuorientierung